5 beste CRM für WooCommerce im Jahr 2022

Bestes CRM für WooCommerce

Um ein Online Geschäft zu starten, müssen Sie eine E-Commerce Plattform nutzen. Möchten Sie Ihr eigenes Dropshipping Geschäft starten? Dann ist WooCommerce die beste eCommerce Plattform, die Sie für Ihr Geschäft verwenden können. Diese Plattform ist kostenlos und bietet darüber hinaus alle möglichen Erweiterungen, die Sie installieren können. Möchten Sie Ihr Dropshipping Geschäft auf die nächste Stufe heben? Auch das ist mit Hilfe von WooCommerce möglich. WooCommerce hat für jedes Dropshipping Geschäft die richtigen Plugins.

Obwohl WooCommerce standardmäßig nicht über ein CRM-System verfügt, ist es wichtig, ein solches System in Ihr Unternehmen zu integrieren. Die Abkürzung "CRM" steht für Customer Relationship Management ( Kundenbeziehungsmanagement ). Das ist die Art und Weise, wie Sie als Geschäftsinhaber mit Ihren Kunden in Beziehung treten und interagieren. Das richtige CRM für WooCommerce Systeme gibt es für jede Art von Unternehmen - also auch für Dropshipping Unternehmen.

Was genau ist CRM?

Man könnte sogar sagen, dass alles, was Sie als Unternehmer im Umgang mit Ihren Kunden tun, Teil von CRM ist. Dazu gehören die Verwaltung von Kontakten, die Verfolgung von Aufträgen, die Kaufhistorie einzelner Kunden und der Versand von Emails. Ein CRM System kann alle wichtigen Informationen über Ihre Kunden erfassen, so dass Sie Ihre Kunden besser verstehen können. Daraus können Sie dann Kapital schlagen, indem Sie z. B. witzige Rabattangebote machen, ein maßgeschneidertes Angebot präsentieren usw.

Kurz gesagt, ein CRM System ist eine Onlinesoftware, die Sie in Ihren Onlineshop integrieren können und die es Ihnen ermöglicht:

  • Informationen über Kunden sammeln
  • Kundenprofile erstellen
  • den Überblick behalten, was die Kunden kaufen
  • Verfolgen, was die Kunden ausgeben
  • verfolgen, welche Produkte die Kunden ansehen
  • Verfolgen Sie, ob es viele "verlassene Warenkörbe" gibt. Abgebrochene Warenkörbe sind eigentlich nicht abgeschlossene Bestellungen. Gibt es viele davon? Dann besteht die Herausforderung darin, auf intelligente Weise darauf zu reagieren. Zum Beispiel durch E-Mail Marketing.

Sie können all diese Daten nutzen, um Ihren Kunden das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.

Bestes CRM für WooCommerce

1. Woosa CRM für WooCommerce - Das Beste für Teamleader

Woosa CRM für WooCommerce - Am besten für Teamleader

Sie betreiben einen eigenen WooCommerce Onlineshop und möchten ein CRM Plugin integrieren? Dann ist Teamleader das Plugin, das Sie brauchen. Denn dieses Plugin macht Ihr Dropshipping Geschäft zu einem zuverlässigen Online-Shop. Natürlich ist es mit der Integration dieses Plugins allein nicht getan. Als Dropshipper müssen Sie auch selbst etwas dafür tun.

Teamleader ist ein WooCommerce CRM System. Mit diesem Tool können Sie das Projektmanagement, die Kundenverwaltung und die Rechnungsstellung für Ihr Online Geschäft mit einem Tool überwachen. Mit diesem CRM System können Sie eine Menge Zeit sparen und Fehler vermeiden. Teamleader ist in der Tat ein maßgeschneidertes Software Plugin, das Ihnen hilft, Ihr Onlinegeschäft auf die nächste Stufe zu bringen.

Mit Teamleader können Sie unter anderem:

  • Einfaches Hinzufügen von Rechnungen und Angeboten. In der Tat können Sie mit Teamleader automatisch Rechnungen aus Bestellungen in Ihrem WooCommerce Onlineshop erstellen.
  • Synchronisieren Sie Teamleader mit Ihrem WooCommerce Onlineshop, um Ihr Online Geschäft viel einfacher zu gestalten.

Teamleader kann daher ein Geschenk des Himmels für die Führung Ihres Online Geschäfts sein. Als Unternehmer entscheiden Sie sich für Seelenfrieden, wenn Sie sich für die Integration eines CRM Systems in Ihren Webshop entscheiden. Teamleader ist mit Abstand eines der meistgenutzten CRM Systeme in Europa, und das aus gutem Grund. Möchten Sie selbst erleben, wie es ist, Ihren WooCommerce Webshop in Kombination mit Teamleader zu nutzen? Dann bietet Ihnen Woosa eine kostenlose 14-tägige Testphase an. Wenn Sie sich entscheiden, den Vertrag innerhalb des Testzeitraums zu kündigen, müssen Sie nichts bezahlen. Sie müssen sich also nicht sofort entscheiden.

Jetzt eine kostenlose Testversion starten

2. Sendinblue - das beste CRM Tool für E-Mail Marketing

Sendinblue - das beste CRM Tool für Email Marketing

Sendinblue ist ein Plugin, das es Ihnen als Dropshipper ermöglicht, mithilfe von Email Marketing Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen. Mit diesem Plugin können Sie E-Mail Kampagnen starten, Transaktions Emails an Ihre Kunden senden und Textnachrichten versenden. Wenn Sie E-Mail Marketing für Ihr Online Dropship Geschäft nutzen möchten, ist dies das Plugin, das Sie brauchen.

Das Tool von Sendinblue umfasst ein CRM System für Vertrieb und Marketing. Der große Vorteil von Sendinblue ist, dass Sie beim Schreiben einer Email mit diesem Tool sofort sehen, wie die E-Mail aussehen wird. Sie können aus mehr als 65 verschiedenen Vorlagen wählen. Was Sie sehen, ist das, was Sie bekommen! Möchten Sie etwas mit E-Mail Marketing machen? Dann sollten Sie dieses CRM unbedingt in Ihr Online Geschäft aufnehmen.

3. Jetpack CRM

Jetpack CRM

Sie wollen Ihren Online Shop ausbauen? Dann bietet Ihnen Jetpack CRM alles, was Sie dazu brauchen. Jetpack ist ein neues Customer Relationship Management System, das speziell für WordPress Webseiten entwickelt wurde. Also auch perfekt für ein WooCommerce Dropship Geschäft. WooCommerce ist in der Tat ein Webshop Plugin für WordPress. WooCommerce wurde einst als einfaches Plugin entwickelt, hat sich aber inzwischen zu einer großen Community entwickelt. Mit dem Jetpack CRM System können Sie Ihr Onlinegeschäft ausbauen und Ihre Geschäfte effizienter abwickeln.

Mit diesem Tool können Sie nämlich wichtige Kundendaten verwalten und effektiv mit Interessenten und Kunden in Kontakt treten. Außerdem können Sie mit diesem Tool sofort Zeit und Geld für die Verwaltung Ihres Unternehmens sparen und so eine echte Win Win Situation schaffen. Mit Hilfe dieses Tools können Sie Ihren Onlineshop ausbauen, ohne dass es Sie zusätzliche Zeit kostet.

4. Agiles CRM

Agiles CRM

Das Agile CRM ist ein All in One System. Mit diesem Tool können Sie den Verkauf in Ihrem Online Shop automatisieren sowie das Marketing und den Kundenservice Ihres Online Geschäfts verwalten. Agile ist ein weit verbreitetes und beliebtes Tool für Unternehmen, die ihr Marketing, ihren Service und ihren Verkauf an einem einheitlichen Ort automatisieren möchten.

 

Wenn Ihr Online Geschäft wächst, werden immer mehr Bestellungen über Ihren Webshop getätigt. Das bedeutet, dass Sie sich auch zunehmend mit Kunden-, Produkt- und Bestelldaten auseinandersetzen müssen. Werden diese Daten nicht richtig verwaltet, kann dies zu negativen Kundenerfahrungen führen. Wenn Sie sich für das Produkt Agile CRM entscheiden, werden alle wichtigen Daten, die Sie benötigen, automatisch sortiert. Der Einsatz von Agile macht die Führung eines Streckengeschäfts also sehr viel einfacher.

5. HubSpot für WooCommerce

HubSpot für WooCommerce

HubSpot für WooCommerce ist eine kostenlose Plattform, mit der Sie Ihr Online Geschäft auf die nächste Stufe heben können. Wenn Sie Ihren WooCommerce Onlineshop mit dem HubSpot Tool synchronisieren, profitieren Sie von einem völlig kostenlosen CRM System. HubSpot bietet Ihnen alles, was Sie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice für Ihr Streckengeschäft benötigen. Zu den Funktionen von HubSpot für WooCommerce gehören:

 

  • Zugang zu umfassenden Kundenprofilen
  • die Möglichkeit, "abgebrochene Warenkörbe" zu überwachen, so dass Sie Follow up Emails an diejenigen Besucher Ihrer Webseite senden können, auf die dies zutrifft
  • die Möglichkeit, E-Mail Marketing einzusetzen und die Vermarktung Ihres Online Geschäfts zu automatisieren.
  • einfache Erstellung und Verwaltung von Anzeigen in sozialen Medien
  • Erstellung einer Analyse des elektronischen Handels

HubSpot for WooCommerce ist also ein hervorragendes CRM, wenn Sie Ihr Dropship Geschäft auf die nächste Stufe bringen wollen.

Jeder sollte ein WooCommerce CRM System verwenden

Ein Online Geschäft zu führen bedeutet viel. Das gilt auch für den Betrieb eines Onlineshops. Unter anderem müssen Sie die Konkurrenz im Auge behalten, Ihre Zielgruppe erreichen, ständig nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten, Sonderangebote bewerben usw. Wenn Sie kein Streckengeschäft betreiben, ist die Verwaltung des Warenbestands und der Versand der bestellten Produkte eine weitere Aufgabe. Ein CRM System kann Ihnen dabei helfen:

Verwaltung der Kundenbeziehungen

Haben Sie Kunden, die regelmäßig in Ihrem Online Shop bestellen? Dann können Sie diese Kunden in einer Kategorie zusammenfassen und als "Stammkunden" bezeichnen. Haben Sie Kunden, die einmalig bestellen und dann nicht wiederkommen? Dann können Sie diese Kunden als "Leads" kategorisieren. Durch die Unterscheidung zwischen Ihren Kunden können Sie Stammkunden Angebote machen, damit sie belohnt werden, wenn sie öfter in Ihrem Geschäft einkaufen. Auf diese Weise können Sie auch Kunden zurückgewinnen, die schon lange nicht mehr in Ihrem Shop eingekauft haben.

Verfolgung von Interaktionen

Vielleicht ist Ihr Online Geschäft so groß, dass Sie sogar Mitarbeiter beschäftigen. Vielleicht lagern Sie den Kundendienst Ihres Onlineshops an ein externes Unternehmen aus. Gerade im letzteren Fall ist es wichtig, dass die Kundeninteraktionen aufgezeichnet werden. Wenn ein Kunde den Kundendienst Ihres Unternehmens mehrmals kontaktiert hat und immer wieder von Pontius zu Pilatus geschickt wird, ist das nicht gerade ein positives Kundenerlebnis. Außerdem können Sie durch die Nachverfolgung der Interaktionen einen besser zugeschnittenen Service anbieten.

Möglichkeiten schaffen

Wenn Sie über Kundendaten verfügen, schaffen Sie Möglichkeiten. Sie werden die Möglichkeit haben, als Online Unternehmer zu wachsen. Wenn Sie ein CRM System in Ihr Unternehmen integrieren, wird klar, wer Ihre Zielgruppe ist und wo sie sich aufhält. Es könnte sein, dass Sie eine bestimmte Marke von Babykleidung verkaufen und Sie den Eindruck haben, dass diese Kleidung häufig von Frauen zwischen 30 und 35 Jahren gekauft wird, während sich in Wirklichkeit herausstellt, dass sie von Männern zwischen 35 und 40 Jahren gekauft wird Kurz gesagt: Durch die genaue Überwachung Ihrer Kundendaten können Sie Ihre Zielgruppe besser erreichen, was Ihren Umsatz steigern kann.

Warum sollten Sie ein WooCommerce CRM System in Ihr Dropshipping Geschäft integrieren?

Warum sollten Sie ein WooCommerce CRM System in Ihr Dropshipping Geschäft integrieren?

Auch als Dropshipper ist es wichtig, professionell mit Ihren Kunden zu interagieren und in Beziehung zu treten. Die Verwendung eines CRM Plugins für die WooCommerce Integration wird zur Zuverlässigkeit Ihres Online Geschäfts beitragen. Ein Dropshipping Geschäft zu gründen ist etwas, das fast jeder tun kann, aber dafür zu sorgen, dass Ihr Webshop zuverlässig ist, ist etwas komplizierter. Hierfür benötigen Sie die richtigen Plugins. Vielleicht stoßen Sie sogar auf Webseiten, die davon abraten, Produkte von Dropshipping Unternehmen zu kaufen. Das ist ein bisschen kurzsichtig, denn es gibt genügend Dropshipper, die versuchen, ein gutes und zuverlässiges Geschäft aufzubauen.

Der Webshop eines guten und zuverlässigen Dropshippers wird nicht wie ein beliebiges Dropship Geschäft aussehen. Ein guter und zuverlässiger Webshop beinhaltet:

  • ausreichende Kontaktmöglichkeiten
  • mehr als genug Zahlungsmöglichkeiten

Wenn Sie sich für ein WooCommerce CRM Integrationsplugin entscheiden, können Sie solche Dinge einfach in Ihr Online Geschäft integrieren. Die Integration eines solchen Plugins in Ihren WooCommerce Onlineshop ist kein unnötiger Luxus, auch nicht für einen Dropshipper. Mit Hilfe eines CRM Plugins erhalten Sie die Möglichkeit,:

  • Statistiken anzeigen. Sie werden genau sehen können, wie viel jeder Kunde im Durchschnitt in Ihrem Webshop ausgibt. Außerdem können Sie genau sehen, was bestimmte Kunden bestellen.
  • den Kontakt zu Ihren Kunden aufrechtzuerhalten. Mit einem CRM System können Sie Ihren Kunden zum Beispiel E-Mails schicken.
  • Tag Transaktionen

Kurz gesagt: Sowohl für Sie als Dropshipper als auch für Ihre Kunden ist es wichtig, ein WordPress CRM für WooCommerce Plugin in Ihr Unternehmen zu integrieren.

Steigern Sie Ihre E-Commerce Ergebnisse mit einfach zu handhabenden Tipps!

Steigern Sie Ihren Onlinehandel mit WordPress und WooCommerce. Wenn Sie sich für die kostenlose Woosa Academy E-Mail anmelden, erhalten Sie automatisch die besten Praktiken für Dropshipping, Marktplätze und eCommerce, um Ihre Verkäufe regelmäßig zu steigern.

Tipps für eCommerce
×
×

5 Best CRM for WooCommerce in 2022

Best CRM for WooCommerce

To start an online business, you need to use an E-commerce platform. Do you want to start your own dropshipping business? Then WooCommerce is the best E-commerce platform you can use for your business. This platform is free to use and, in addition, it has all kinds of extensions for you to install. Want to take your dropshipping business to the next level? That too is possible with the help of WooCommerce. WooCommerce has the right plugins for every dropship business.

Although WooCommerce does not have a CRM system by default, it is important to integrate such a system into your business. The abbreviation ‘CRM’ stands for Customer Relationship Management. This is how you, as a business owner, relate and interact with your customers. The right CRM for WooCommerce systems are available for every kind of business – so for dropshipping businesses too.

What exactly is CRM?

In fact, you could say that everything you do as a business owner when interacting with your customers is part of CRM. Things like managing contacts, tracking orders, individual customer purchase histories and sending e-mails. A CRM system can capture all your customers’ important information so that you can better understand your customers. You can then capitalise on this, for example, by coming up with fun discount offers, presenting a tailor-made offer, etc.

In short, a CRM system is an online software programme that you can integrate into your online shop that then allows you to:

  • gather information about customers
  • create customer profiles
  • keep track of what customers buy
  • keep track of what customers spend
  • track which products customers view
  • keep track of whether there are many ‘abandoned shopping carts’. Abandoned shopping carts are actually unfinished orders. Are there many of these? Then the challenge is to respond to this, intelligently. For instance, through e-mail marketing.

You can use all this data to give your customers the best possible customer experience.

Best CRM for WooCommerce

1. Woosa CRM for WooCommerce – Best for Teamleader

Woosa CRM for WooCommerce - Best for Teamleader

Do you run your own WooCommerce online shop and would like to integrate a CRM plugin? Then Teamleader is the plugin you need. After all, this plugin will turn your dropshipping business into a reliable online shop. Of course, integrating this plugin alone is not enough. As a dropshipper, you will have to put in some effort yourself.

Teamleader is a WooCommerce CRM system. Using this tool, you can oversee the project management, customer management and invoicing of your online business with one tool. Using this CRM system, you can save a lot of time and avoid mistakes. In fact, Teamleader is a customised software plugin that helps you take your online business to the next level.

Using Teamleader, among other things, you can:

  • Easily add invoices and deals. Indeed, using Teamleader, you can automatically create invoices from orders in your WooCommerce webshop.
  • Synchronise Teamleader with your WooCommerce online shop to make running your online business a lot easier.

Teamleader can therefore be a godsend for running your online business. As an entrepreneur, you choose peace of mind when you decide to integrate a CRM system into your webshop. Teamleader is by far one of the most widely used CRM systems in Europe, and for good reason. Would you like to experience for yourself what it is like to use your WooCommerce webshop in combination with Teamleader? Then Woosa offers you a free 14-day trial period. If you decide to cancel the agreement within the trial period, then you don’t have to pay anything. So you don’t have to decide right away.

Start a Free Trial Now

2. Sendinblue – best CRM tool for email marketing

Sendinblue - best CRM tool for email marketing

Sendinblue is a plugin that allows you, as a dropshipper, to build relationships with your customers using email marketing. Using this plugin, you can launch email campaigns, send transactional emails to your customers and send text messages. If you want to use email marketing for your online dropship business, this is the plugin you need.

Sendinblue’s tool includes a sales and marketing CRM system. The big advantage of Sendinblue is that when you type an e-mail using this tool, you immediately see what the e-mail will look like. You can choose from more than 65 different templates. What you see is what you get! Do you want to do something with e-mail marketing? Then this CRM should definitely be included in your online business.

3. Jetpack CRM

Jetpack CRM

Are you wanting to expand your online shop? Then Jetpack CRM provides you with everything you need to do so. Jetpack is a new customer relationship management system developed specifically for WordPress websites. So therefore, also perfect for a WooCommerce dropship business. In fact, WooCommerce is a webshop plugin for WordPress. WooCommerce was once developed as a simple plugin but has since developed into a huge community. Using the Jetpack CRM system, you can expand an online business, and do business in a more efficient way.

Indeed, using this tool, you can manage important customer data and effectively get in touch with leads and customers. In addition, this tool also gives you an immediate opportunity to save time and money on your business administration, thus creating a real win-win situation. With the help of this tool, you will expand your online shop without it costing you extra time.

4. Agile CRM

Agile CRM

The Agile CRM is an all-in-one system. Using this tool, you can automate sales in your online shop, as well as manage the marketing and customer service of your online business. Agile is a widely-used and popular tool for businesses to automate their marketing, service and sales in one consistent place.

 

As your online business grows, more orders will be placed through your webshop. This means you will also increasingly have to deal with customer data, product data and order data. Not managing this data in the right way can lead to negative customer experiences. If you opt for the Agile CRM product, then all the important data you need will be sorted automatically. So using Agile will make running a dropship business a lot easier.

5. HubSpot for WooCommerce

HubSpot for WooCommerce

HubSpot for WooCommerce is a free platform that lets you take your online business to the next level. When you synchronise your WooCommerce online shop with the HubSpot tool, you benefit from a completely free CRM system. HubSpot provides you with everything you need regarding marketing, sales and customer service for your dropship business. HubSpot for WooCommerce’s features include:

 

  • access to comprehensive customer profiles
  • the ability to monitor ‘abandoned shopping carts’ so that you can send follow-up emails to those visitors on your website to whom this applies
  • the ability to deploy e-mail marketing and automate the marketing of your online business.
  • easy creation and management of social media ads
  • making an e-commerce analysis

So HubSpot for WooCommerce is an excellent CRM when you want to take your dropship business to the next level.

Everyone should use a WooCommerce CRM system

Running an online business involves a lot. So does running a webshop. Among other things, you have to keep an eye on the competition, reach your target group, constantly look for new opportunities, promote special offers, etc. If you don’t have a dropship business, managing the product stock and taking care of the shipment of the ordered products is another matter. A CRM system can help you with this by:

Managing customer relations

Do you have customers who regularly place orders in your online shop? Then you can organise these customers into a category and label them “regular customers”. Do you have customers who place a single order but then don’t return? Then you can categorise these customers as “leads”. By differentiating between your customers, you can make offers to regular customers so that they are rewarded when they make purchases from your shop more often. It also allows you to win back customers who haven’t bought anything from your shop for a while.

Tracking interactions

Your online business may be so big that you even employ staff. Perhaps you outsource your online shop’s customer service to an external company. In this latter case especially, it is important that customer interactions are recorded. If a customer has contacted your company’s customer service department several times and keeps getting sent from pillar to post, this will not give them a positive customer experience. In addition, by tracking interactions, you can also offer a more tailored service.

Creating opportunities

By having customer data, you create opportunities. You will have the opportunity to grow as an online entrepreneur. By integrating a CRM system into your business, it will become clear who your target group is and where they are. It could be that you sell a certain brand of baby clothes and you are under the impression that these clothes are often bought by women between 30 and 35 years old, while in reality it turns out that men between 35 and 40 years old are buying them In short: by accurately monitoring your customer data, you can create a greater reach to your target group, which may increase your sales.

Why should you integrate a WooCommerce CRM system into your dropshipping business?

Why should you integrate a WooCommerce CRM system into your dropshipping business?

Even as a dropshipper, it is important to interact and relate with your customers in a professional manner. Using a CRM WooCommerce integration plugin will contribute to the reliability of your online business. Starting a dropshipping business is something almost anyone can do, but making sure your webshop is reliable is a bit more complicated. You need the right plugins for this. You may even come across websites that advise people against buying products from dropshipping companies. This is a bit short-sighted as there are enough dropshippers out there who are trying to set up a good and reliable business.

The webshop of a good and reliable dropshipper will not look like a random dropship business. A good and reliable webshop will include:

  • sufficient contact opportunities
  • more than enough payment methods

By choosing a WooCommerce CRM integration plugin, you can easily integrate things like this into your online business. Integrating such a plugin into your WooCommerce webshop is no unnecessary luxury, even for a drop shipper. With the help of a CRM plugin you will get the opportunity to:

  • view statistics. You will be able to see exactly how much each customer spends on average in your webshop. In addition, you can also see exactly what specific customers order.
  • maintain contact with your customers. Using a CRM system, you can e-mail your customers, for example.
  • tag transactions

In short: for both you, as a dropshipper, and your customers, it is important to integrate a WordPress CRM for WooCommerce plugin into your business.

Boost your E-commerce results easy to use tips!

Start growing your online business with WordPress and WooCommerce. By subscribing to the Free Woosa Academy E-mail you'll automatically receive the best practices for dropshipping, marketplaces and E-commerce to boost your sales on a regulary base.

E-commerce tips
×
×