My account

Wie beginne ich mit Dropshipping bei VidaXL? Ein Leitfaden für Anfänger

Was kann man hier finden?

Sind Sie als Dropshipper tätig oder klingt Dropshipping nach Ihrem Geschmack? Dann könnte VidaXL der Anbieter sein, mit dem Sie zusammenarbeiten möchten. Angefangen als Marktplatz für Haus- und Gartenprodukte ist VidaXL in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und ist heute ein etablierter Dropshipping-Partner. In diesem Artikel erfahren Sie alles über das Dropshipping mit VidaXL und über […]

Sind Sie als Dropshipper tätig oder klingt Dropshipping nach Ihrem Geschmack? Dann könnte VidaXL der Anbieter sein, mit dem Sie zusammenarbeiten möchten. Angefangen als Marktplatz für Haus- und Gartenprodukte ist VidaXL in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und ist heute ein etablierter Dropshipping-Partner. In diesem Artikel erfahren Sie alles über das Dropshipping mit VidaXL und über die Erfahrungen anderer Dropshipper mit diesem Anbieter.

Was ist VidaXL?

VidaXL ist ein in Venlo ansässiger Einzelhändler, der online tätig ist. Dieser Einzelhändler hat ein sehr breites Sortiment an Produkten, hauptsächlich aus den Bereichen Haus & Garten und Küche. Denken Sie an Produkte wie z.B.:

  • Gartenprodukte und Gartenmöbel
  • Sportartikel
  • Hardware-Produkte
  • Haustierbedarf
  • Werkstattbedarf
  • Haushaltswaren und Möbel

Da VidaXL ein sehr erfolgreicher Einzelhändler war und ist, beschlossen sie 2017, ihr Sortiment auch anderen Einzelhändlern zur Verfügung zu stellen. Dies war der Beginn der DropshippingXL Dropshipping-Plattform. Alle Dropshipper aus Europa, Australien und den Vereinigten Staaten können VidaXL als Lieferant für ihr Dropshipping-Geschäft nutzen.

Der Unterschied zwischen VidaXL und anderen Dropshipping-Plattformen ist die Anzahl der Produkte auf Lager. Tatsächlich umfasst das Standardlager von VidaXL rund 90.000 Produkte. Dank der transparenten Verfahren der DropshippingXL-Plattform müssen Sie sich nie mit versteckten Kosten oder Versandkosten herumschlagen. Sind Sie gerade erst als Dropshipper eingestiegen? Dann könnte es sich lohnen, sich mit diesem Anbieter vertraut zu machen. Nicht nur wegen der breiten Produktpalette, sondern auch wegen der Tatsache, dass Sie als Dropshipper in 32 verschiedenen Ländern tätig sein können.

Wenn Sie andere Anbieter sehen wollen, lesen Sie die besten europäischen Dropshipping-Lieferanten.

Woocademy’s 7-Tage-Herausforderung: Die ultimative Abkürzung zum Start Ihrer WooCommerce Dropshipping-Shop!

 

Wie beginnt man mit Dropshipping auf VidaXL?

Möchten Sie in das Dropshipping einsteigen und haben Sie VidaXL als Ihren Lieferanten gewählt? Dann könnte diese Anleitung für Anfänger etwas für Sie sein. Denn bevor Sie tatsächlich mit dem Dropshipping über VidaXL beginnen können, müssen Sie einige wichtige Schritte durchlaufen.

1. Melden Sie sich an

Wenn Sie sich als Dropshipper bei dropshippingXL anmelden, haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Konto zu erstellen. Danach erhalten Sie Zugang zum Online-Katalog, damit Sie VidaXL-Produkte in Ihren Onlineshop aufnehmen können.

2. Mit dem Verkauf beginnen

Haben Sie die VidaXL-Produkte, die Sie verkaufen möchten, zu Ihrem Onlineshop hinzugefügt? Dann können Sie den von Ihnen gewünschten Verkaufspreis festlegen. Nachdem Sie dies getan haben, können Sie die Produkte aus Ihrem Onlineshop in bis zu 32 verschiedenen Ländern verkaufen.

3. Versand

Haben Kunden über Ihren Onlineshop eine Bestellung aufgegeben? Dann sorgt VidaXL dafür, dass die bestellten Produkte an die Kunden geliefert werden.

4. Verfolgen Sie die Bestellung

Nachdem Sie diese Aufträge in VidaXL eingegeben haben, erhalten Sie sofort die Möglichkeit, diese Aufträge zu verfolgen. Damit haben Sie die Möglichkeit, alle Aufträge bis zur tatsächlichen Auslieferung an den Kunden zu verfolgen.

Der große Vorteil der Dropshipping-Plattform VidaXL gegenüber anderen Dropshipping-Plattformen ist, dass diese Plattform auch die Übersetzung von Inhalten anbietet. Dies ermöglicht es Ihnen, die Inhalte, die Sie benötigen, in 32 verschiedene Sprachen übersetzen zu lassen. Das macht es für Sie als Dropshipper noch attraktiver, über diese Plattform in mehreren Ländern tätig zu sein.

VidaXL Dropshipping Überprüfung

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie VidaXL Dropshipping als Dropshipper wählen könnten. Vor allem, wenn man der eigenen Webseite von VidaXL glauben darf. Schließlich heißt es dort, dass:

  • Die Dropshipping-Plattform von VidaXL ist einfach und flexibel. Diese Plattform verfügt über Funktionen, die Dropshipping einfach machen. Sie können auch den API-Zugang und verschiedene Zahlungsoptionen nutzen.
  • Die Plattform führt mehr als 90.000 verschiedene Produkte. Darunter sind sowohl Eigenmarkenprodukte als auch Produkte verschiedener bekannter Marken.
  • die Plattform bietet Ihnen immer einen aktuellen Lagerbestand. So können Sie immer genau sehen, welche Produkte auf Lager sind.
  • die Plattform garantiert eine schnelle Lieferung. So werden die bestellten Produkte schnell an Ihre Kunden geliefert.
  • die Plattform hat eine gute Rückgabepolitik. So haben Sie als Dropshipper alle Zeit, die Sie brauchen, um sich auf Ihr Online-Geschäft zu konzentrieren.
  • die Plattform bietet einen ausgezeichneten Kundenservice. Sie bieten Ihnen immer die Unterstützung, die Sie brauchen.

Diese Gründe klingen natürlich gut. Aber ist das auch die Realität? Wir haben uns angeschaut, was die Kunden von VidaXL als ihre Erfahrungen angeben. Ein Blick auf die Dropshipping-Bewertungen von VidaXL kann Ihnen ein realistisches Bild von dieser Dropshipping-Plattform vermitteln.

VidaXL Dropshipping Erfahrung

Es gibt nicht viel über VidaXL Dropshipping Erfahrung zu finden. An sich ist dies seltsam, da diese Dropshipping-Plattform gibt es seit etwa 5 Jahren jetzt. Dennoch waren wir in der Lage, einige Vor- und Nachteile dieser Plattform zu finden und sie sind sie hier unten für Sie aufgeführt.

Vorteile:

  • erhalten Sie Zugang zu einer Online-App, die sehr einfach zu bedienen ist.
  • können Sie aus einem Sortiment von mehr als 90.000 Produkten wählen.
  • können Sie Produkte in bis zu 32 verschiedenen Ländern verkaufen. Dazu gehören Länder innerhalb der EU, aber auch Länder wie die Vereinigten Staaten und Australien.
  • Die Produktbeschreibungen sind in 32 verschiedenen Sprachen verfügbar.
  • können Sie jederzeit den Lagerstatus und die Auftragsabwicklung einsehen.

Nachteile:

  • die App, die Sie verwenden können, funktioniert nicht immer optimal.
  • Das Support-Team ist oft schwer zu erreichen, so dass man sich mit Fragen und Beschwerden nicht immer an sie wenden kann.
  • Sie erhalten keine kostenlose Probezeit.
  • Die Anweisungen zur Verwendung der App und zum Hinzufügen von Produkten zu Ihrem Onlineshop sind minimal.
  • wenn Sie nach einer allgemeinen VidaXL Dropshipping-Bewertung suchen, werden Sie sehen, dass sie oft nicht sehr gut sind.

Worauf beziehen sich die meisten Beschwerden?

Die Dropshipping-Erfahrungen der VidaXL-Kunden sind nicht immer gut. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf die Lieferzeiten, die Produktqualität, den Mangel an Informationen über aufgegebene Bestellungen und die schlechte Erreichbarkeit des Kundendienstes. Glücklicherweise sind diese negativen Erfahrungen kein unmittelbarer Grund, die Dropshipping-Plattform VidaXL nicht zu wählen. Vor allem nicht, wenn Sie als Online-Unternehmer es für wichtig halten, die Kommunikationswege mit Ihren Kunden so kurz wie möglich zu halten.

Denn wenn man die Kunden rechtzeitig darüber informiert, dass es eine längere Lieferzeit gibt, ist daran oft nichts auszusetzen. Das Problem liegt oft darin, dass Sie falsche Angaben machen. Wenn Sie angeben, dass die Kunden ihre Produkte innerhalb von 2 Tagen erhalten, diese aber nach einer Woche immer noch nicht eingetroffen sind, wird dies zu Beschwerden führen. Das liegt daran, dass der Kundendienst bei Ihnen als Dropshipper liegt. VidaXL mag der Lieferant sein, mit dem Sie zusammenarbeiten, aber Sie sind für den Kundenservice Ihres Unternehmens verantwortlich.

Einfacher geht’s nicht

Verwenden Sie die E-Commerce-Plattform WooCommerce, um Ihren eigenen Onlineshop zu verwalten? Dann ist es auf jeden Fall ratsam, die Dropshipping-Plattform VidaXL zu wählen. Es könnte kaum einfacher sein. Lassen Sie sich von der ersten negativen VidaXL-Dropshipping-Bewertung, auf die Sie stoßen, nicht entmutigen, denn wenn Sie WooCommerce verwenden, können Sie mit Hilfe des Woosa Vidaxl-Dropshipping-Plugins die Produkte von VidaXL ganz einfach in Ihren Onlineshop importieren. Sie legen dann einen Prozentsatz fest, wählen eine feste Marge oder verwenden den empfohlenen Verkaufspreis von VidaXL. So stellen Sie sicher, dass Sie genügend Gewinn mit Ihrem Onlineshop machen.

 

Die Vorteile der Integration des VidaXL-Plugins in Ihren WooCommerce-Onlineshop:

  • der aktuelle Lagerbestand ist immer synchronisiert
  • alle Produktinhalte werden automatisch importiert
  • die Verkaufspreise werden immer automatisch synchronisiert
  • Bestellungen werden automatisch an VidaXL weitergeleitet
  • können Sie das gesamte VidaXL-Sortiment auf der Grundlage der ausgewählten Kategorien importieren.

Kurzum: Es gibt viele Gründe, warum Sie als Dropshipper VidaXL als Lieferanten wählen sollten. Denn dieser Lieferant hat alles, was Sie in der Nische Haus, Garten und Küche brauchen.

Ähnliche Beiträge

×
×
Kostenfreier Download
Beste Dropshipping-Produkte für 2024
hottest products to dropship 2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit den besten E-Commerce-Trends, Tipps und Inspirationen.

Kostenfreier ‘Beste Dropshipping-Produkte für 2024​’ E-book
hottest products to dropship 2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit den besten E-Commerce-Trends, Tipps und Inspirationen.

How to start dropshipping with VidaXL? A guide for beginners

How to start dropshipping with VidaXL

Do you operate as a dropshipper or does dropshipping sound like your cup of tea? Then VidaXL might be the supplier you want to work with. Having started as a marketplace for home and garden products, over the last few years VidaXL has been growing and is now an established dropshipping partner. In this article, we’ll tell you all about dropshipping using VidaXL, and about other dropshippers’ experience with this supplier.

What is VidaXL?

VidaXL is a Venlo-based retailer that operates online. This retailer has a very wide range of products, mainly from the home & garden and kitchen niche. Think of products such as:

  • garden products and garden furniture
  • sports goods
  • hardware products
  • pet supplies
  • garage supplies
  • household goods and furniture

As VidaXL was, and is, a very successful retailer, in 2017 they decided to make their range available to other retailers. This was the beginning of the DropshippingXL dropshipping platform. All dropshippers from Europe, Australia and the United States can use VidaXL as a supplier for their dropshipping business.

The difference between VidaXL and other dropshipping platforms is the number of products in stock. In fact, VidaXL’s standard stock includes around 90,000 products. Thanks to the transparent procedures of the DropshippingXL platform, you never have to deal with hidden costs or shipping costs. Are you just getting started as a dropshipper? Then it might be worthwhile to familiarise yourself with this supplier. Not only because of its wide product range, but also because of the fact that you can operate as a dropshipper in 32 different countries.

If you want to see other providers read the best european dropshipping suppliers.

How do you start dropshipping on VidaXL?

Do you want to get started in dropshipping and has you chosen VidaXL as your supplier? Then this tutorial for beginners might be for you. This is because, before you can actually get started dropshipping through VidaXL, you will have to go through some important steps.

1. Sign yourself in

Signing up as a dropshipper with dropshippingXL will give you the opportunity to create your own account. After you have done this, you will get access to the online catalogue so you can add VidaXL products to your online shop.

2. Start selling

Have you added the VidaXL products you want to sell to your online shop? Then you can set the selling price you want. After you have done this, you can sell the products from your online shop in up to 32 different countries.

3. Shipping

Have customers placed an order through your online shop? Then VidaXL will ensure that the products they have ordered are delivered to them.

4. Track the order

One you have entered these orders on VidaXL, you will immediately get the opportunity to track these orders. This gives you the opportunity to track all orders right up until they are actually delivered to the client.

The big advantage the VidaXL dropshipping platform has over other dropshipping platforms is that this platform also offers content translation. This allows you to have the content you need translated into 32 different languages. This makes it even more attractive for you as a dropshipper to operate in multiple countries using this platform.

VidaXL dropshipping review

There are several reasons why you might choose VidaXL dropshipping as a dropshipper. Especially if you are to believe VidaXL’s own website. After all, they state that:

  • the VidaXL dropshipping platform is simple and flexible. This platform has functions that make dropshipping easy. You will also be able to use API access and various payment options.
  • the platform stocks more than 90,000 different products. These include own-brand products, as well as products from various well-known brands.
  • the platform always provides you with an up-to-date stock status. So you can always see exactly which products are in stock.
  • the platform guarantees fast delivery. So products that are ordered will be delivered to your customers quickly.
  • the platform has a good returns policy. This leaves you, as a dropshipper, with all the time you need to focus on your online business.
  • the platform offers excellent customer service. They always provide you with the support you need.

These reasons sound great, of course. But is this also the reality? We looked at what VidaXL’s customers state as their experience. Indeed, looking at VidaXL dropshipping reviews might give you a realistic picture about this dropshipping platform.

VidaXL Dropshipping experience

There is not much to be found about VidaXL dropshipping experience. In itself, this is strange as this dropshipping platform has been around for about 5 years now. Still, we were able to find some pros and cons of this platform and they are listed them here below for you.

Advantages:

  • you get access to an online app that is very easy to use.
  • you can choose from a range of more than 90,000 products.
  • you can sell products in as many as 32 different countries. These include countries within the EU, but also countries such as the United States and Australia.
  • product descriptions are available in 32 different languages.
  • you can view stock status and order processing at any time.

Disadvantages:

  • the app you can use does not always function optimally.
  • the support team is often hard to reach, so you can’t always get to them with questions and complaints.
  • you are not given a free trial period.
  • instructions on how to use the app and add products to your online shop are minimal.
  • when you look for a general VidaXL dropshipping review, you will see that it is often not very good.

What are most of the complaints about?

VidaXL customers’ dropshipping experiences are not all good. Most complaints made are about shipping times, product quality, lack of information about orders placed, and poor customer service accessibility. Fortunately, these negative experiences are not immediate reasons not to choose the VidaXL dropshipping platform. Especially not if you, as an online entrepreneur, think it’s important to keep the lines of communication with your customers as short as possible.

After all, if you inform customers in time that there is a longer delivery time, there is often nothing wrong with that. The problem often lies in providing incorrect information. If you indicate that customers will receive their products within 2 days, but they still have not received them after a week, this will result in complaints. This is because the customer service part lies with you, as a dropshipper. VidaXL may be the supplier you work with, but you are responsible for your company’s customer service.

It couldn’t be easier

Do you use the WooCommerce e-commerce platform to manage your own online shop? Then it is definitely advisable to choose the VidaXL dropshipping platform. It could hardly be easier. Don’t be discouraged by the first negative VidaXL dropshipping review you come across because when you use WooCommerce, with the help of Woosa Vidaxl dropshipping plugin you can very easily import VidaXL’s products to your online shop. You then set a percentage, choose a fixed margin, or you use VidaXL’s recommended retail price. This ensures that you make enough profit from your online shop.

Check vidaXL Dropshipping Plugin

The benefits of integrating the VidaXL plugin into your online WooCommerce shop:

  • current stock status is always synchronised
  • all product content is imported automatically
  • sales prices are always automatically synchronised
  • orders are automatically forwarded to VidaXL
  • you can import the entire VidaXL range, based on selected categories.

In short: there are plenty of reasons why you, as a dropshipper, should choose VidaXL as your supplier. After all, this supplier has everything you need in the home, garden and kitchen niche.

Check out our awesome WooCommerce plugins >>>
×
×